Donnerstag, 9. August 2012

wieder da...

...und alles beim alten!

Ein Jahr Blogpause, ok fast ein Jahr, jetzt ist sie wieder da, die Lust, einen Teil meines Lebens mit Ihnen zu teilen!

Im Grunde hat sich bei uns nichts verändert.

Wir leben nach wie vor in unserem kleinen Dörfchen in der schönsten Gegend Deutschlands, wir reisen nach wie vor mehrmals im Jahr an den zweiten allerschönsten Fleck in Deutschland, "unsere" Insel, wir sind nach wie vor zu viert, daran wird sich auch nichts mehr ändern, also denken wir jetzt mal...

Das große Kind kommt nach den Ferien tatsächlich schon in die dritte Klasse, hat ein wirklich sehr schönes Zeugnis mit nach Hause gebracht, ist mal kleines Mädchen, mal große Zicke, mal schmusig, mal kratzbürstig, aber auf alle Fälle immer die beste aller Töchter!

Das kleine Kind wird in einigen Wochen schon 4, ist ein fröhlicher, frecher, fußballbegeisterter junger Mann, mit deutlich ausgeprägtem Willen, aber auf alle Fälle immer der beste aller Söhne!

Was könnte sich ändern?

Nach langem hin und her wird hier in den nächsten Wochen eine Nähmaschine einziehen und ich bin schon voller Vorfreude und Elan dabei, nach Nähanleitungen, Stoffen, Zubehör, etc... zu schauen und freue mich schon riesig darauf, endlich loszulegen.
Komisch, oder? Da war das Basteln, Malen, kreativ sein nie wirklich mein Ding und jetzt das?
Ich hoffe, ich und die gute alte (aber dafür ziemlich hochwertige) Nähmaschine (bekommt noch nen Namen, das merke ich jetzt schon!) und ich werden uns gut verstehen und ich kann Ihnen ganz bald die ersten Schritte meiner Näherkarriere hier zeigen und berichten!

Was noch?

Achja, das ist jetzt aber erstmal nur als Randbemerkung zu sehen, aber da es ständig in meinem Köpfchen präsent ist, gehört es auch in diesen Blog...
Bis vor wenigen Wochen hätte ich bei dem Gedanken, auch nur 10 km weg von diesem wunderbaren Dörfchen zu ziehen, sofort heftigst mit dem Kopf geschüttelt, sind doch unsere Kinder hier (ok im nächst gelegenen Universitätsklinikum...) geboren, leben doch die weltbesten Freunde hier, gibt es doch hier den besten Wein,...
Aber da ist es auf einmal, das Jobangebot von der anderen Seite der Erde. Bis jetzt wurden diese sofort und ohne weiter darüber nachzudenken, abgelehnt...aber plötzlich ist da dieses Gefühl von "warum eigentlich nicht, ist ja für ne begrenzte Zeit, und wenn nicht jetzt, wann dann..."
Deswegen gab es dieses Mal statt einer Ablehnung ein interessiertes Nachfragen, wir werden sehen und ich werde gegebenenfalls darüber berichten!

Schön, wieder hier zu sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen