Freitag, 15. Februar 2013

Tea of the day...

...



Die Fastenzeit und mein damit einhergehender vorübergehender Verzicht auf Kaffee bringen mich und damit auch gleichzeitig Sie in den Genuss einer neuen Kategorie in diesem Blog.

Statt Kaffee, Zwischenmahlzeiten und dem schnellen Snack abends vor dem TV/Buch/Laptop gibt es die nächsten 7 Wochen Tee...

Ich trinke schon immer und sehr gerne Tee, deswegen wandert beim Einkaufen sehr oft eine neue interessant und lecker aussehende Packung in den Einkaufswagen.

Und so versuche ich, jeden Tag eine andere Sorte in meine (süße, kleine, gepunktetete Ikea-)Thermoskanne zu füllen und mir so den Tag zu versüßen...ok, das versüßen übernimmt in diesem Fall (sie wissen ja, kein Zucker in der Fastenzeit...) ein kleines bisschen Stevia.

So, und heute ist der Tee des Tages wie Sie oben schon unschwer erkennen können:

Limette von Teekanne

Beim Aufbrühen schlägt einen schon der penetrante Geruch von übermäßig vielen Limetten entgegen, da wird wohl der Aromazusatzstoffmeister das ein oder andere Löffelchen mit in die Mischung gegeben haben...aber nichtsdestotrotz, wenn er schon mal in der Kanne ist, dann wird er natürlich auch getrunken.
Und siehe da: was im Geruch doch sehr aufdringlich ist, das ist im Geschmack nahezu richtig.
Leicht zitronig, äh limettig, dadurch frisch und leicht und doch ja, ziemlich lecker!

Keine Kommentare:

Kommentar posten