Mittwoch, 12. September 2012

Angst...

...vor dem Jahrestag...

In wenigen Tagen jährt sich der Tag, den ich, ohne pathetisch klingen zu wollen, als den Schrecklichsten meines Lebens, besser gesagt unseres Lebens bezeichnen kann.

Ein Unfall, ein Anruf, Hoffen, Bangen, Warten und am Ende die Gewissheit: du bist nicht mehr da...

Ja, Menschen kommen und müssen wieder gehen, wir werden geboren und wir sterben, ein natürlicher Kreislauf, alles gehört dazu.
All das kann ich akzeptieren und damit umgehen.

Aber hier ist es so anders: zur Trauer, zum Vermissen kommen noch ganz andere Gefühle...Fassungslosigkeit, wie es dazu kommen konnte...Angst, dass das "wie" übermächtig wird...Verdrängen, denn darüber Nachdenken führt zu nichts außer Tränen...



Morgen lesen Sie mich dann wieder mit anderen, deutlich fröhlicheren Themen, versprochen!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen