Mittwoch, 26. September 2012

Charlotte und ich...

...nee, das wird wohl doch nicht die große Lesefreundschaft, wie es anfangs noch aussah...

Die ersten Seiten des Buches waren wirklich vielversprechend, Sie erinnern sich sicher noch an meine erste doch recht begeisterte Rezension...aber schon in der Mitte und vor allem gegen Ende ließ die Begeisterung dann deutlich nach.

Die Geschichte an sich ist toll, die Bilder, die beschrieben werden lassen einen mitfühlen, die Charaktere sind jeder für sich interessant, aber die Umsetzung hat mich dann doch nicht überzeugt.
Zu viele Zufälle, wie sie im echten Leben einfach nicht sein können (huch, wer kommt denn da, ah mein alter Freund von vor 15 Jahren spaziert einfach mal so in die Szenerie, klar Afrika ist ein Dorf, da passiert das schon mal...und das nicht nur einmal), nee, das war mir dann doch zu konstruiert.

Jedenfalls habe ich meine Vorbestellung des 2. Bandes wieder storniert, schade.

Jetzt bin ich gespannt auf mein nächstes Buch, darüber werde ich dann demnächst berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen